»Nur noch machen, was mir wirklich Freude macht.«

Mein Name ist José Manuel Schloss, geboren 1995. Ich arbeite als Künstler im Schwarzwald. Meine Kindheit habe ich im Schwarzwald verbracht ohne bewusst zu schätzen, wo ich groß geworden bin. Der Schwarzwald ist ein Gefühl. Ein nach Hause kommen um sich inspirieren zu lassen. Des Weiteren bietet er zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten.

Ich hatte die Nase voll davon weit und breit niemanden um mich zu haben, mit dem ich meine Kreativität ausleben konnte. Deshalb verspürte ich das Bedürfnis mich weit von zu Hause zu entfernen. Ich möchte Neues erfahren und wollte meine vergangene Einöde vergessen. Letztendlich kehre ich in den Schwarzwald zurück um genau das zu genießen was mich immer genervt hat. Ruhe.

Meine Bilder behandeln meine persönliche Stellungnahme zu verschiedenen Eindrücken. Meine Werke sind auf das Essenzielle reduziert. Dessen Betrachtern möchte ich Einblicke zur eigenen Interpretation geben daher bearbeite ich persönliche Eindrücke und schaffe dadurch Raum zum Nachdenken. Dabei greife ich die alte Tradition im Modernen auf. Somit bin ich zwar weg aber hin und weg vom Schwarzwald.

Bei Interesse für Korporationen oder weitere Fragen senden Sie mir gerne eine Email.